Mit Google Ads ans Ziel
Google Ads ist ein bezahltes Werbeprogramm des Suchmaschinendienstleisters. Die Vorteile liegen darin, dass die Suchmaschine von deutlich mehr als 90 Prozent der User weltweit als alleinige Option genutzt wird. Es gibt andere Suchmaschinen wie Yahoo oder Bing, diese haben aber lange nicht eine so hohe Frequenz. Wenn Sie eine Anzeige über Google schalten, können Sie somit davon ausgehen, dass Sie eine große Zielgruppe erreichen. Gleichermaßen haben Sie aber auch eine große Konkurrenz. Es gibt aufgrund der globalen Angebote im Internet nur noch wenige Nischen, in denen Sie ein einzigartiges Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen können, die in dieser Form nicht angeboten wird. Somit ist es wichtig, dass Sie nicht nur gute Angebote haben, sondern dass auch Ihre Google Ads Anzeigen einzigartig sind.
Beratung vom Experten bei der Schaltung von Google Ads
Sicher ist Ihnen bei der Nutzung der Suchmaschine schon einmal aufgefallen, dass im oberen Bereich Anzeigen platziert sind. Dabei handelt es sich um Google Ads. Ihr Ziel sollte es sein, ebenfalls im oberen Bereich der Suchlisten geführt zu werden, wenn ein User einen Suchbegriff eingibt, der zu Ihrem Produkt oder zu Ihrer Dienstleistung passt.
Die Experten von Suchhelden.de bieten Unterstützung bei der Platzierung der Werbeanzeigen an. Wenn Sie sich noch nicht so gut auskennen oder mit dem Erfolg Ihrer Werbung nicht zufrieden sind, kann es hilfreich sein, sich durch einen Experten beraten zu lassen. Auch wenn es auf den ersten Blick einfach aussieht, die Anzeigen zu platzieren, gibt es doch einige Dinge zu beachten. Je treffender und präziser die Anzeige formuliert ist, desto größer ist der Erfolg, den Sie mit Ihrer Werbung erzielen.
Diese Tipps sollten Sie bei der Erstellung von Google Ads berücksichtigen:
* Präzise Sprache
* Definition weniger, aber wesentlicher Keywords
* Verbindung mit einer zielgerichteten Landingpage
* Analyse erstellen und auf die Fakten der Auswertung gegebenenfalls mit Änderungen reagieren
* Strategie für die Gebote entwerfen
Bei der Schaltung der Google Ads kommt es nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf den Zeitpunkt an. Dies gilt vor allem dann, wenn Sie nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben. Somit ist eine Strategie, zu welchem Zeitpunkt die Anzeigen geschaltet werden sollen, besonders wichtig. Überlegen Sie, welche Zielgruppe Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben und wann sich diese Zielgruppe im Internet aufhält, sodass die Anzeigen diese auch erreichen. Haben Sie in der Vergangenheit bereits Anzeigen geschaltet, können Sie die Analysen nutzen. Diese stellt Ihnen Google kostenlos zur Verfügung.
Sie haben die Kosten im Griff
Die Kosten für die Schaltung der Google Ads sind transparent. Sie legen einen monatlichen Betrag fest, den Sie in die Werbung investieren möchten. Aus diesem Betrag definieren Sie ein tägliches Budget. Die Schaltung der Anzeigen ist kostenlos, Sie zahlen erst dann, wenn ein User auf die Seite klickt. Ist Ihr tägliches Budget aufgebraucht, verschwinden Ihre Anzeigen und werden erst am nächsten Tag wieder berücksichtigt. Mit einer Erhöhung des Budgets werden Sie in der Auflistung transparenter und erzielen eine höhere Reichweite. So können Sie exakt steuern, was Sie ausgeben und wie viele User Sie mit den Google Ads erreichen möchten.