DINGE, DIE JEDE WEBSITE ENTHALTEN SOLLTE

Websites sind ein wichtiges Instrument für Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für jedes Unternehmen. Ob kleines oder großes Unternehmen, Ihre Website ist manchmal einer der ersten Eindrücke, die Sie vermitteln. Mit einem übersichtlichen, leicht zu navigierenden und aktuellen Internetauftritt haben Sie die Unterstützung, die Sie für viele geschäftliche Unternehmungen benötigen. Auch wenn eine Website nicht Ihr Zuhause ist, bietet sie doch einen Platz, um Ihre Plattform zu erweitern. Hier sind also fünf Dinge, die jede Website enthalten sollte!

1. Klare Beschreibung der eigenen Person

Sobald ein Kunde Ihre Website besucht, sollte er keine Nachforschungen anstellen müssen, um herauszufinden, wer das Unternehmen ist. Indem Sie einfach Ihren Namen nennen und Ihre Produkte auf der Startseite zusammenfassen, können Sie Verwirrung auf beiden Seiten vermeiden. Sie wollen die Aufmerksamkeit des Betrachters innerhalb von 2-3 Sekunden nach dem Betreten Ihrer Website auf sich ziehen, damit er bleibt, um mehr zu erfahren!

Wie in der obigen Abbildung aus dem Lehrplan-Support-Leitfaden von Instruction Partner zu sehen ist, ist die Kopfzeile der Homepage ein idealer Ort, um Ihr Leitbild oder Ihr Elevator Pitch aufzunehmen. Verwenden Sie eine Überschrift, die den Besuchern das Wichtigste verrät, was Ihr Unternehmen zu bieten hat, und bauen Sie darauf mit einem Absatz auf.

2. Kontaktseite

Sie wollen es einem Kunden niemals schwer machen, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Um einen Besucher nicht an einen Konkurrenten zu verlieren, sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre Kontaktinformationen auf der Website leicht zu finden sind. Viele empfehlen, sie in der oberen linken oder rechten Ecke der Homepage zu platzieren. Zu den bewährten Verfahren gehört auch, dass die Kontaktinformationen auf jeder Seite der Website zu finden sind. Stellen Sie sicher, dass Sie mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme anbieten! Dazu gehören eine E-Mail, eine Telefonnummer, Öffnungszeiten oder sogar eine Adresse, die über einen Google Maps-Link hinzugefügt werden kann.

3. Kleine Informationsbrocken

Jeder kann Informationen besser verarbeiten, wenn sie klar und prägnant dargestellt sind. Ihre Homepage ist der allererste Eindruck davon! Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viele Informationen zusammenfassen. Wenn Sie den Inhalt in kurze Absätze unterteilen, Aufzählungspunkte einfügen oder wichtige Wörter und Sätze hervorheben, wissen die Besucher genau, wo sie suchen müssen. Die Homepage von TN Score verwendet Leerraum und Callouts, um wichtige Informationen zu vermitteln.

Sie sollten den Besuchern auch deutlich machen, was ihr nächster Schritt sein sollte, sei es eine Aufforderung zum Handeln in Form eines Beitritts zu einer E-Mail-Liste oder zum Abschluss eines Online-Kaufs!

4. Einfache mobile Navigation

Viele Menschen besuchen Websites heute ausschließlich über ihr Mobilgerät.

  • Mehr als die Hälfte (51,51 %) des weltweiten Online-Verkehrs entfällt auf mobile Geräte.
  • Auf mobile Geräte entfallen 60 % aller organischen Suchmaschinenbesuche in den Vereinigten Staaten.
  • 53 % des Online-Einkaufsverkehrs kommt von Mobiltelefonen.

In der Hektik des Alltags ist es leicht, einen Link zu prüfen oder eine Suche auf dem Handy durchzuführen, anstatt den Laptop zu zücken. Aus diesem Grund muss Ihr Unternehmen sicherstellen, dass die mobile Version Ihrer Website benutzerfreundlich ist! Dieser Schritt kann leicht übersehen werden, und es ist wichtig, die verschiedenen Arten des Informationskonsums der Kunden zu berücksichtigen.

5. Erfahrungsberichte von Kunden

Die Vermenschlichung Ihres Unternehmens und seiner Kunden ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Außerdem verleiht es Ihrer Website die Glaubwürdigkeit, nach der viele suchen! Eine Testimonial-Seite kann auf verschiedene Weise gestaltet werden, um die Kommentare und Geschichten zufriedener Kunden einzubeziehen. Sie können Videos, Fallstudien oder sogar Grafiken erstellen, um all die großartigen Leistungen zu präsentieren, die Sie für andere erbracht haben!

Diese Liste ist nur der Anfang aller Komponenten, die eine erfolgreiche Unternehmenswebsite ausmachen. Mit diesen fünf Vorschlägen sind Sie auf dem besten Weg, eine glaubwürdige, kreative und wirkungsvolle Website zu erstellen, die für alle Ihre Kunden von Nutzen sein kann!

DINGE, DIE JEDE WEBSITE ENTHALTEN SOLLTE